TheGrue.org

Wandertag 2017

Kategorie: Uncategorised Veröffentlicht: Samstag, 17. Juni 2017 Geschrieben von Pinter

Am 15.6.2017 fand der alljährliche bereits zur Tradition gewordene Wandertag bei herrlichem Wetter statt. Die Organisatoren um Heinz Kamphausen hatten die Strecken ausgearbeitet und konnten weit über hundert Interessierte auf die Radfahrstrecken schicken. Es waren zwei Strecken ausgearbeitet worden; die große "Runde" führte mit ca 21 km über Kipshoven Richtung Klinkum zurück zum Ausgangspunkt und die kleinere Runde führte über ca 10 km über Oerath wieder zurück zum  Ziel.

In diesem Jahr konnte auch wieder eine recht große Gruppe an Wanderern auf die Reise geschickt werden, die bis Tüschenbroich und um den Weiher herumwanderten und danach zum Schulhof zurückkehrten. Allen Teilnehmern hat die Hitze ganz schön mitgespielt, dennoch waren alle begeistert

Auf dem Schulhof hatte der Verein - wie jedes Jahr - Grills und einen Stand mit Salaten, etc.  aufgebaut und war bestens auf die zurückkehrenden, erschöpften Teilnehmer vorbereitet. Auch der Getränkestand war bestens bestückt und konnte fast jeden Wunsch erfüllen. Für die Kinder war wieder eine Hüpfburg bereit gestellt worden, die von diesen mit Begeisterung genutzt wurde.

Die von der Vereinsjugend vorbereitete Verlosung mit tollen Preisen wurde sehr gut angenommen, alle Preise wurden auch abgeholt.

Bei herrlichstem Wetter hatten alle noch bis in den Nachmitttag die Möglichkeit Gespräche zu führen und sich die eine oder andere Anedote zu erzählen.