TheGrue.org

Uncategorised

Kameradschaftsabend - wieder ein gelungenes Fest

Kategorie: Uncategorised
Veröffentlicht: Sonntag, 24. November 2019
Geschrieben von Pinter

 

 

Am 22.11.2019 fand der traditionelle Kameradschaftsabend in der Mehrzweckhalle statt. Der Vorsitzende Helmut Morjan begrüßte 100 Mitglieder zu der Feierstunde und bedankte sich bei alle Mitglieder, Übungsleitern und Vorstandsmitglieder für ein Jahr guter Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank galt den beiden Abteilungen Gymnastik Frauen und Männer für die Ausrichtung. Beide Abteilungen hatten sich sehr viel Mühe bei der Ausrichtung gegeben und mit dem bekannten Spiel "Die Montagsmaler" das Programm aufgelockert. Die ausgewählten Kandidaten haben dabei hervorragende Bilder mit dem Overheadprojektor an die Wand gemalt. Einige waren schon kunstverdächtig.

Die beiden Festorganisatoren haben auch in diesem Jahr wieder ein hervorragendes Buffet zusammengestellt, dass allerseits Anklang fand.

Neben den Feierlichkeiten wurden auch Urkunden und besondere Ehrungen vorgenommen. So wurden die  Lauf- / Walking Urkunden und auch die Sportabzeichen verliehen. Daneben wurden auch die Mitglieder für 25; 40; 50; 60 und 70 jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Walking:  1Std:  Christel Spelten; Edeltraud Morjan; Inge Kopka; Erika Bar, Heike Caspers und Gerda Hoof
             2 Std:  Monika Kämpfer; Agnes Halcour und Hugo Kremers

Laufen:   1Std:   Birgit Lamée
             2 Std:  Hendrik Morjan und Jens Landmesser

Sportabzeichen:     Nils Alexander Gold (5. Prüfung); Iris Wilms Gold (17. Prüfung); Irmgard Esser Gold (21. Prüfung); Helmut Morjan Gold (44. Prüfung) und Horst Hoof Gold (47. Prüfung)

Ehrungen 40 Jahre Mitglied: Bernhard Henkel; Roland Hermanns; Wilhelm Jansen; Heinz Kamp; Jörn Kamp; Gudrun Moulen;Jörg Müller; Bärbel Nagel; Harald Peltzer; Thomas Pinter; Rüdiger Quack und Achim Röhlen
Ehrungen 50 Jahre Mitglied: Rosemarie Friedrichs; Helma Henkel; Irene Horn; Sepp Jäger und Karin Pinter
Ehrungen 60 Jahre Mitglied: Marliese Engels; Dieter Horn; Willy Kamphausen und Peter Wilms
Ehrungen 70 Jahre Mitglied: Christel Spelten

Nach diesen Ehrungen nahm der Vorsitzende noch eine besondere Ehrung vor, er bedankte sich bei Hans Hermann Morjan, der im Jahre 2002 die Gymnastikabtgeilung Männer ins Leben gerufen hatte und nunmehr sowohl die Abteilungsleiter- als auch Übungsleitertätigkeit in die Hände von Rolf Weyermanns legte, mit einem Präsent für die hervorragende Leistung.

WP für den Vorstand

Übergabe der neuen Gymnastikhalle

Kategorie: Uncategorised
Veröffentlicht: Donnerstag, 19. September 2019
Geschrieben von Daniel Killian

Im Rahmen des 95-jährigen Vereinsbestehens wird der Neu bzw- Anbau an der Turnhalle Schwanenberg, die Gymnastikhalle am 04. Oktober 2019 zur Nutzung übergeben.

Mitgliederversammlung

Kategorie: Uncategorised
Veröffentlicht: Dienstag, 24. April 2018
Geschrieben von Pinter

Auf der Mitgliederversammlung am 13.4.2018 konnte der Vorsitzende Helmut Morjan 37 Mitglieder begrüßen. Er bedankte sich bei allen für ihr Erscheinen. Den Übungsleitern und Helfern sprach er Dank aus für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr. Auch gedachte er der kürzlich verstorbenen Mitglieder, besonders erwähnte er dabei die Leistungen und Erfolge von Friedrich Mäurer und Willi Killian.

Es standen wieder die Berichte der Geschäftsführung und der Kassenbericht auf der Tagesordnung, ausführlich wurde ein Sachstandsbericht über den Neubau der Gymnastikhalle gegeben. Ein besonderer Augenmerk galt den Datenschutzvereinbarungen, die ab Ende Mai Gültigkeit erhalten.

Die seit 1996 bestehende Schiedsgerichtsordnung wurde überarbeitet und das Gremium neu gewählt, das nunmehr mit Josef Hastenrath, Helga Landmesser und Heike Caspers neu besetzt werden konnte.

Bei den Neuwahlen der Stellvertreter gab es keine Veränderungen und so kann Helmut Morjan auf das alt bewährte TEam zurückgreifen.

Gewählt wurden:

2. Vorsitzender           Heinz Kamphausen
2. Geschäftsführer:     Gudrun Moulen
2. Kassierer:               Johann Schrage
2. Festorganisator:      Günter Peters
2. Beisitzer:                Sven Landmesser
2. Kassenprüfer:         Heinz Heyke

In den Abteilungen wurden im Vorfeld die stellv. Abteilungsleiter gewählt. Diese Wahlen wurden auf der Mitgliederversammlung bestätigt.

Gewählt wurden:
Aerobic:                    Heike Caspers
Badminton:               Tim Enger
Gymnastik Frauen:      Heike Caspers
Gymnastik Männer:     Rolf Weyermanns
Jedermann:               Carsten Göbels
Lauftreff/Walking:      Wolfgang Bergert
Mutter und Kind:       Nina Hammer
Tischtennis:              Dennis Hermanns
Turnen männl.:         Abt. Leiter: Tobias Schiekel
                              Stellv.:        Nils Alexander
Turnen weibl.:          Katrin Röthel
Turnspiele:               Steffen Morjan
Volleyball:                 Stefan Kohlen

Sm 3.3.2018 hatte die Vereinsjugend ihren Vorstand neu gewählt. Auch diese Wahlergebnis wurde auf der Mitgliederversammlung bestätigt. In den Jugendvorstand gewählt wurden:

Jugendleiterin:         Pia Caspers
Jugendvertreter
Turnen weibl.:         Marie Eigelshoven
Turnen männl.:        Valentine Roessink
Turnspiele:              Niklas Moulen
Volleyball:                Anne Göbels
Tischtennis/Bad-
minton:                  Matthias Jäger

Im Anschluss an die Versammlung trafen sich noch viele Mitglieder zu einer gemütlichen Gesprächsrunde.

Der Vorstand
WP

Wandertag 2017

Kategorie: Uncategorised
Veröffentlicht: Samstag, 17. Juni 2017
Geschrieben von Pinter

Am 15.6.2017 fand der alljährliche bereits zur Tradition gewordene Wandertag bei herrlichem Wetter statt. Die Organisatoren um Heinz Kamphausen hatten die Strecken ausgearbeitet und konnten weit über hundert Interessierte auf die Radfahrstrecken schicken. Es waren zwei Strecken ausgearbeitet worden; die große "Runde" führte mit ca 21 km über Kipshoven Richtung Klinkum zurück zum Ausgangspunkt und die kleinere Runde führte über ca 10 km über Oerath wieder zurück zum  Ziel.

In diesem Jahr konnte auch wieder eine recht große Gruppe an Wanderern auf die Reise geschickt werden, die bis Tüschenbroich und um den Weiher herumwanderten und danach zum Schulhof zurückkehrten. Allen Teilnehmern hat die Hitze ganz schön mitgespielt, dennoch waren alle begeistert

Auf dem Schulhof hatte der Verein - wie jedes Jahr - Grills und einen Stand mit Salaten, etc.  aufgebaut und war bestens auf die zurückkehrenden, erschöpften Teilnehmer vorbereitet. Auch der Getränkestand war bestens bestückt und konnte fast jeden Wunsch erfüllen. Für die Kinder war wieder eine Hüpfburg bereit gestellt worden, die von diesen mit Begeisterung genutzt wurde.

Die von der Vereinsjugend vorbereitete Verlosung mit tollen Preisen wurde sehr gut angenommen, alle Preise wurden auch abgeholt.

Bei herrlichstem Wetter hatten alle noch bis in den Nachmitttag die Möglichkeit Gespräche zu führen und sich die eine oder andere Anedote zu erzählen.

 

Der Vorstand

 

DTF 2017

Wer ist online

Aktuell sind 131 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok