Badminton

Seid 1994 spielen wir im TV Schwanenberg Badminton. Zunächst noch mit provisorischen Markierungen und Netzen. Schnell jedoch wurden vom Verein Markierungen angebracht und ein Netz angeschafft. Wir sind eine reine Hobbymannschaft und spielen weil es Spaß macht.
Mitmachen kann jeder zwischen 14 und 99 Jahren. Vom netten Miteinander bis zum schweißtreibenden Gegeneinander ist alles möglich.

Einfach vorbeikommen oder bei Fragen Mail an...................

Die Spielidee:
Gespielt wird auf einem rechteckigen Spielfeld , das in der Mitte durch ein Netz in zwei Spielfeldhälften geteilt wird. Der gefiederte Ball ( an einem mit Leder überzogenen Kork sind Natur- oder Plastikfedern befestigt) wird im Flug mit einem Schläger über das Netz abwechselnd hin und her geschlagen . Ziel eines solchen Ballwechsels ist es, den Federball so über das Netz zu spielen, dass er in der Spielfeldhälfte des Gegners den Boden berührt oder von ihm nur fehlerhaft zurückgespielt werden kann. Generell kann nur der aufschlagende Spieler Punkte erzielen. Begeht der Aufschläger einen Fehler , so verliert er den Aufschlag an seinen Gegner.

DTF 2017

Trainingszeiten

Jeden Donnerstags von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok