Turnen Männlich

Hallo lieber Turner oder Turninteressierter,

 

wolltest du schon immer mal einen Salto springen, im Handstand stehen oder wie Fabian Hambüchen am Reck schwingen?

 

Wenn ja, bist du bei uns genau richtig!

 

Natürlich fangen wir erstmal klein an, sodass du keine Angst haben musst etwas beim ersten Mal nicht direkt zu können. Bis aus einem Purzelbaum eine Flugrolle oder ein Salto wird, müssen deshalb ein paar Tropfen Schweiß vergossen und die ein oder andere unsanfte Landung in Kauf genommen werden.

 

Wir achten darauf, dass du entsprechend deines Leistungsstandes gefördert und auch gefordert wirst. Dabei kannst du in der Schwanenberger Turnhalle von einer sehr guten Geräteaustattung profitieren. Mit Begeisterung für den Sport und ein wenig Ehrgeiz, wirst du so schon sehr schnell deine ersten Fortschritte bemerken. Diese kannst du natürlich, wenn du möchtest, auch auf Wettkämpfen unter Beweis stellen. Unsere Turner belegen dabei sowohl auf lokaler, als auch auf Landesebene regelmäßig vordere Plätze. Außerdem stellen wir im Männerbereich seit Jahren eine erfolgreiche Mannschaft in der Landesliga.

 

Falls wir dein Interesse geweckt haben, kommst du am besten einfach während unserer Trainingszeiten vorbei und probierst es aus.

 

Unsere jüngeren Turner zwischen 6 und 16 Jahren trainieren dienstags und freitags von 17:30 bis 19:30 Uhr. Die Älteren ab 16 Jahren treffen sich jeweils danach von 19:30 bis ca. 21:30 Uhr.

 

Auch Abiturienten, die sich auf den Aufnahmetest an der Sporthochschule vorbereiten wollen, helfen wir gerne.

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du uns diese auch gerne per Mail stellen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns, dich beim nächsten Training in unserer Halle zu begrüßen.

Euer Trainerteam

DTF 2017

Trainingszeiten

Dienstag und Freitag von 17:30 Uhr bis 19:30 (Jungen) / Freitag ab 20:00 Uhr (Senioren) in der TH Schwanenberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok