Mitgliederversammlung 2015

Kategorie: Verein Veröffentlicht: Mittwoch, 20. April 2016 Geschrieben von Pinter

Der Vorsitzende Helmut Morjan konnte vor vollem Haus die Mitgliederversammlung eröffnen. Er begrüßte besonders die Ehrenmitglieder und bedankte sich bei allen Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern für die im zurückliegenden Jahr erbrachten Leistungen. Eine so große Schar an Interessierten konnte er schon lange nicht mehr begrüßen.

Neben dem Geschäftsbericht und den Jahresberichten der Abteilungen / Jugend wurde den Anwesenden auch ein Kassenbericht mit "gesundem" Bestand vorgetragen.

Die Abteilungen berichteten von den guten Erfolgen; ganz besonders zu erwähnen sind die hervorragenden Meistertitel bei den Turnern (Deutscher Meister bei den Altersturnern wurde Helmut Morjan); die Prellball Männer I Mannschaft spielt in der neuen Saison erstmals in der Bundesliga und auch die Tischtennis 1. Mannschaft konnte den Aufstieg in die 1. Kreisliga durchaus gut verteidigen. Aber auch alle anderen Abteilungen haben hervorragende Ergebnisse bekanntgegeben.

Neben diesen Berichten standen auch die Vorstandswahlen der Stellvertreter an.

Nach den Wahlen kann Helmut Morjan auf das altbewährte Team zurückgreifen und bedankte sich bei allen für deren Bereitschaft, weiter mit dazu beizutragen, dass das Vereinsleben gut weitergeführt wird.

Ergebnis der Wahlen:

2. Vorsitzender:           Heinz Kamphausen
2. Geschäftsführer:      Gudrun Moulen
2. Kasisierer:                Johann Schrage
2. Festorganisator:       Günter Peters
2. Beisitzer:                 Sven Landmesser

2. Kassenprüfer:          Heike Caspers

Stellvertreter Abteilungen:
Aerobic und Gymnastik:  Heike Caspers
Badminton:                   Tim Egner
Gymnastik Männer:         Rolf Weyermanns
Jedermann:                  Carsten Goebels
Lauftreff:                     Wolfgang Bergert
Mutter und Kind:           Nina Hammer
Tischtennis:                 1. Abt.Leiter   Jörg Müller
                                 2. Abt. Leitr    Dennis Hermanns
Turnen Männlich:          Daniel Killian
Turnen Weiblich:          Katrin Röthel
Turnspiele:                  Steffen Morjan
Volleyball:                    Conny Gierling

Bestätigung der Wahlen vom Jugendtag:

neue Jugendleiterin:      Pia Caspers
Jugendvertreter:           Turnen weiblich       Lena Wilms
                                  Turnspiele               Max Ophüls
                                  Turnen männlich      Hendrik Morjan
                                  Tischtennis             Matthias Jäger
                                  Volleyball                Anne Goebels

Helmut Morjan bedankte sich bei seiner Tochter Katrin Röthel ganz besonders für die lange Zeit von 10 Jahren als Jugendleiterin und ihre gute Zusammenarbeit mit dem Gesamtvorstand. Er begrüßte auch Pia Caspers als neue Jugendleiterin ganz herzlich in der Runde und wünscht sich eine ebenso gute Zusammenarbeit mit dem neuen Jugendvorstand.

Nach dem offiziellen Teil verbrachten die Anwesenden noch einige gemütlichen Zeit bei guten Gesprächen.

W.Pinter