2009

Mitglieder des TV fahren nach Frankfurt zum Dt. Turnfest. Hier wurde Friedrich Mäurer Dt. Seniorenmeister. Helmut Morjan belegte in seiner Altersklasse einen beachtlichen 2 Platz.

Am 20.3.2009 wird Jens Kamp als Nachfolger von Ralf Moitzheim zum 3. Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls neu gewählt wurde Kerstin Müller zur neuen Kassierin, Inge Friedrichs hatte sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Ulla Schrage löste Gisela Banken als Festorganisatorin ab. Bei allen ausscheidenenden Vorstandsmitgliedern bedankte sich der Vorsitzende Helmut Morjan für deren jahrelanges Engagement und überreichte als Dank ein kleines Präsent.

Am 28.-29.3.2009 wurde durch den TV in der Karl Fischer Halle in Erkelenz das Turnevent des Jahres ausgerichtet. Rund 280 Teilnehmer (männl. u. weibl.) - darunter auch viele Teilnehmer des TV - absolvierten ihre Übungen vor einem großen Publikum.