2020

2020 war geprägt durch die Corona - Pandemie. Die geplante Mitgliederversammlung musste aufgrund des Lockdowns verschoben werden. Sie fand unter strengen Abstands- und Schutzmaßnahmen am 19.6.2020 in der Mehrzweckhalle - die aufgrund der Abstandsregelungen komplett gefüllt war - statt. Erstmals mussten der Wandertag, eine Klausurtagung und auch der Kameradschaftsabend abgesagt werden und auch der komplette Sportbetrieb kam bis zum 11.5.2020 zum Erliegen. Danach konnte er nur unter strengen Auflagen wieder ausgeübt werden.

Auf der Mitgliederversammlung am 19.6.2020 wurde Jens Landmesser offiziell als 2. Vorsitzender gewählt und Heinz Kamphausen nach 24 1/2 jähriger Tätigkeit verabschiedet. Der Vorsitzende Helmut Morjan bedankte sich bei ihm für die lange Tätigkeit und überreichte ein Präsent als Dank. Ebenfalls wurde Gerrit Roessink als Mitglied in die Geschäftsführung gewählt. Alle anderen Positionen im Bereich der Stellvertreter werden wiedergewählt. Nach den beschlossenen Satzungsänderungen wird es der Geschäftsführung ermöglicht, Einladungen zu Versammlungen und auch wichtige Informationen per Mail an die Mitglieder zu versenden.

Beschluss der Versammlung war es auch, die Öffentlichkeitsarbeit zu forcieren. Daher traf sich am 9.10.2020 das Teams für Öffentlichkeitsarbeit (Sebastian Röthel, Daniel Killian, Gerrit Roessink, Wilhelm Pinter und Niklas Moulen) um die ersten Schritte für Veränderungen beim Einsatz von Social Medias zu erarbeiten.