2019

Auf dem Jugendtag ergaben sich im Jgd.-Vorstand keine Veränderungen. Auf der Mitgliederversammlung übernimmt Jens Landmesser kommissarisch das Amt des 2. Vorsitzenden bis zur turnusmäßigen Wahl in 2020, da Heinz Kamphausen sich nach und nach zurückziehen wollte. Durch diesen Einsatz von Jens Landmesser war der Posten des Beisitzers neu zu besetzen. Da die ehemaligen Jugendleiter Katrin Röthel und Sebastian Schrage keine Posten mehr besassen, wurden sie einstimmig auf der Versammlung zu Beisitzern gewählt. Heinz Kamphausen hat die Aufgabe des Datenschutzbeauftragten übernommen.

In 2019 verstarb der langjährige stellv. Vorsitzende Herbert Kamphausen.

Beim Landesturnfest in Hamm (19. - 22.6.2019) nahmen wieder Turner des TV teil und belegten sehr gute Plätze.

Rechtzeitig im Jahr des 95 jährigen Bestehens konnte die neue Halle nach den Sommerferien fertiggestellt und am 4.10.2019 offiziell durch den 1. Beigeordneten Herrn Dr. Gotzen der Öffentlichkeit übergeben werden.
Auf der Feierstunde richteten Herr Dr. Gotzen als Vertreter der Stadt, der Bezirksausschussvorsitzende Michael Tüffers, der Vorsitzende des TV Helmut Morjan Grußworte an die Anwesenden. Robin Banerjée und Kurt Esser segneten danach die Halle ein. Im Anschluss hieran zeigten die männlichen Turner einige gekonnte Übungen am Barren und die Räumlichkeiten wurden zur Besichtigung frei gegeben. In der Begrüßungsansprache bedankte sich Herr Dr. Gotzen beim TV für das Engagement und die finanzielle Beteiligung. Helmut Morjan überreichte symbolisch einen Scheck in Höhe von 50000 €.

Mit der Fertigstellung der neuen Halle wurde auch sofort neue Kurse ausgeschrieben. In 2019 wurden Kurse für Rückenschulung, Yoga, Progressive Muskelentspannung, Jump Move und Intervaltraining angeboten.
Die neue Halle wird aber auch von den etablierten Abteilungen sehr stark mitgenutzt, sodass eine fast vollständige Auslastung der neuen Halle gegeben ist.