In vier Klassen Siege für den TV Schwanenberg

Kategorie: Presse Veröffentlicht: Mittwoch, 06. April 2011 Geschrieben von Daniel Killian

VON DANIEL KILLIAN aus der Rheinischen Post vom 06.04.2011Hendrik Morjan bei seiner Übung an den Ringen bei den diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften

(RP) Turnen Von sechs bis 20 Jahren war alles mit dabei, beim Gaujahrgangsturnen der Jungen, das beim TV Schwanenberg organisiert wurde. Dabei konnte TVS-Vorsitzender Helmut Morjan nicht nur 38 Starter, sondern auch zahlreiche Zuschauer auf den Rängen begrüßen. Da der Gladbacher Turngau im gesamten Stadtgebiet Mönchengladbach für das Wettkampfwochenende keine geeignete Halle gefunden hatte, waren die Schwanenberger spontan eingesprungen und boten beste Bedingungen für die Wettkämpfe in den verschiedenen Altersklassen.

Der TVS trat selbst in sieben Wettkampfklassen an und platzierte sich viermal ganz oben auf dem Siegertreppchen. In der Wettkampfklasse der Neunjährigen waren die Schwanenberger so dominant, dass sie gleich alle drei Podiumsplätze mit Valentin Janser (52,35 Punkte), Lukas Michels (51,30) und Luca Feger (49,30) erturnten. Jake Esser und Max Bohmer wurden in ihren jeweiligen Wettkampfklassen Fünfter. Auch bei diesem Wettkampf gab es für die Starter ab 13 Jahren wieder einen Sechskampf, zusätzlich zu den Geräten Boden, Sprung, Barren, Reck kamen hier noch Ringe und das Pauschenpferd hinzu.

 

Der "Neu"-Schwanenberger Florian Viehmann setzte sich bei den 13-Jährigen vor dem Schiefbahner Christoph Dubendorff durch. Nils Alexander vertrat den verletzungsbedingt ausgefallenen Gerrit Morjan souverän und erturnte einen Vorsprung von 2,5 Punkten auf seinen Konkurrenten Marius Claßen vom TuS Proselen und sicherte sich mit 82,95 Punkten den Sieg. In der nach oben offenen Altersklasse startete Hendrik Morjan für den TVS. Auch er hatte wenig Mühe seine Konkurrenz auf Distanz zu halten und so sicherte sich mit 90,85 Punkten einen Vorsprung von 5,45 auf den zweiten Platz.

Zugriffe: 3863

DTF 2017

Wer ist online

Aktuell sind 664 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.