Wandertag des TV Schwanenberg

Kategorie: Presse Veröffentlicht: Montag, 04. Juli 2011 Geschrieben von Heinz Kamphausen

Sehr gute Resonanz fand der diesjährige Wandertag, den der TV Schwanenberg zum 27. mal am Fronleichnamstag ausrichtete. Um 09.30 Uhr schoben sich die letzten Wolken zur Seite, so dass eine halbe Stunde später der Start bei Sonnenschein erfolgen konnte. Ca. 20 Teilnehmer machten sich auf die Wanderstrecke durch den Tüschenbroicher Wald. Gerade die Fahrradstrecken erfreuten sich mit fast 100 Teilnehmern großer Beliebtheit. Die Strecke über 20 km durch das alte Flugplatzgelände Richtung Wildenrath absolvierten besonders viele Eltern mit ihren Kindern. Auf der langen Strecke über 26 km ging es von hier aus weiter durch die Wälder um Arsbeck zurück nach Schwanenberg.

Nach der Anstrengung gab es dann noch frische Getränke und Diverses vom Grill sowie für die Kinder noch viele Spiele in der Turnhalle.