Morjans für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Kategorie: Presse Veröffentlicht: Dienstag, 17. Juli 2012 Geschrieben von Rheinische Post

Bericht aus der Rheinischen Post vom 10. Juli 2012

Turnen Die Brüder Gerrit und Hendrik Morjan haben für den TV Schwanenberg erfolgreich an den Rheinischen Mehrkampfmeisterschaften in Paderborn teilgenommen. Nach mehreren Jahren der Abstinenz wollte man aus TVS Sicht wieder gute Leistungen zeigen. Dabei ging es nicht ausschließlich um den Vergleich zur Konkurrenz im Gerätturnen bei den vier Pflichtgeräten Boden, Sprung, Barren, Reck, sondern auch um die Leistungen in den Disziplinen 100m Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Schleuderball.

Platz drei für jüngeren Bruder

Zu Beginn ging es für das Morjan-Duo aber erst einmal in die Turnhalle zum Kürwettkampf. Dabei zeigte Hendrik Morjan zwar sehr sauber geturnte Leistungen, jedoch waren die Ausgangswerte seiner Übungen nicht so hoch wie bei seiner Konkurrenz und so musste er nach dem Turnen resümieren, dass er wohl nicht auf dem Podium landen würde. letzlich musste Hendrik Morjan mit insgesamt 76,34 Punkten und dem sechsten Platz zufrieden sein. Erster in diesem Wettkampf wurde Christian Kürpick von TV Paderborn mit 82,13 Punkten.

Bei seinem jüngeren Bruder Gerrit verlief der Wettkampf ähnlich, wobei die turnerischen Leistungen in seiner Altersklasse eine bessere Ausgangssituation boten. So war die Chance auf einem Podiumsplatz gegeben und Gerrit fand sich nach dem Gerätturnen auf Platz vier wieder. Auch er hate einen Paderborner vor der Nase, den es in der Leichtathletik zu überholen galt. Die Beiden machten den Kampf um einen der begehrten Treppchenplätze doch noch spannend. Gerrit fing beim Sprint an, seinen Rückstand aufzuholen und konnte dies auch bei den weiteren Vergleichen fortsetzten. Diesmal aber mit dem besseren Ende für den Schwanenberger. Am Ende standen 57,64 Punkte und ein hervorragender dritter Rang auf seiner Urkunde. Florian Hofmann vom Bonner TV wurde in dieser Wettkampfklasse mit 62,92 Punkten verdienter Sieger. Mit ihren Leistungen qualifizierten sich die Brüder darüber hinaus auch noch für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

Zugriffe: 4200

DTF 2017

Wer ist online

Aktuell sind 316 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.