Prellball

Hallo zusammen,

beim TV Schwanenberg kann man neben den anderen bekannten Sportarten wie Turnen, Gymnastik und anderem, auch Prellball spielen. Viele von euch werden sich dann jedoch Frage stellen, wie funktioniert das eigentlich?

Es ist ein Spiel, quasi wie Volleyball, nur andersrum...

Prellball ist ein Mannschaftssport, es gibt 3 bis 4 Spieler pro Team. Der Ball muss ins eigene Feld „geprellt“ und am Ende eines Spielzugs zum Gegner geschlagen werden. Ein Spielzug funktioniert genau wie im Volleyball: Annahme, Vorlage, Angriff. Bei jeder Aktion muss der Ball mit der Faust zuerst direkt auf den Boden vor dem Spieler geschlagen werden. Der Mitspieler muss dann den Ball wieder ins eigene Feld prellen, bevor der Ball den Boden erneut berührt hat. Beim Angriff muss der Ball natürlich über die Leine, die 40cm hoch ist.

Quasi wie Volleyball, nur andersrum.

Zurzeit besuchen unser Training Männer zwischen 18 und "Ü 50", die dann auch an den jährlichen Wettkampfrunden teilnehmen können.

Trainingszeit ist mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann in dieser Zeit einfach mal vorbei schauen und mitspielen.

Ansprechpartner:
Hans-Dieter Banken 0151-59145230

Mehrzweckhalle Schwanenberg:

Mi. 17.00 - 18.00 Uhr Minis

Mi. 18:00 - 19:00Uhr Schüler

Mi. 19:00 - 20:30 Uhr Jugend

Mi. 19:30 - 22:00 Uhr Männer!