Kontaktformular deaktiviert

Veröffentlicht: Dienstag, 19. Januar 2021
Geschrieben von Daniel Killian

Aufgrund von technischen Problemen mussten wir unser Kontaktformular vorübergehend deaktivieren. In dringenden Fällen könnt ihr Euch direkt an die Geschäftsstelle wenden.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

P.S. Sobald das Formular wieder online ist, werde wir Euch hier darüber informieren.

Deutsches Turnfest 2021

Veröffentlicht: Freitag, 30. Oktober 2020
Geschrieben von Daniel Killian

Das Deutsche Turnfest im Jahr 2021 in Leipzig ist letzte Woche abgesagt worden. cry

Ergebnis der Mitgliederversammlung

Veröffentlicht: Dienstag, 23. Juni 2020
Geschrieben von Pinter

Am 19.6.2020 konnte unter strengen Coronaauflagen in der Mehrzweckhalle die diejährige Mitgliederversammlung abgehalten werden. Sie musste vom 23.4.2020 auf den Termin 19.6.2020 verschoben werden.

Der Vorsitzende Helmut Morjan begrüßte trotz Corona Einschränkungen 36 Mitglieder zur Jahresversammlung und war über die volle Mehrzweckhalle - bedingt durch die Abstandsregelungen mit 1,50 m zum Nachbarn - hoch erfreut.

Es konnte ein positiver Geschäfts- als auch Finanzbericht abgegeben werden. In den Berichten wurde zum Ausdruck gebracht, dass der Verein im Jahr des 95 jährigen Bestehens sehr große Investitionen getätigt hatte. So beteiligte sich der Verein an dem Bau der neuen Gymnastikhalle. Hierdurch bedingt waren auch eine große Anzahl an Sportgeräte zu kaufen.

Die Festorganisatoren berichteten über sehr gelungene Veranstaltungen wie Wandertag und Kameradschaftsabend; die Abteilungsleiter stellten durchweg positive Jahresberichte vor.

Neben den Berichten standen auch 2 Anträge, die zu beschliessen waren, auf der Tagesordnung. Zum einen wurde die Satzung dahingehend geändert, dass es nunmehr möglich ist, Einladungen an Mitglieder per Email zu versenden. Zum andern konnte der Vorstand neue Mitarbeiter für die Vorstandsarbeit finden. Aus diesem Grunde war es erforderlich, den Mitarbeiterkreis in der Geschäftststelle zu erweitern.

Nach der Beschlussfassung über diese Anträge standen die Wahlen der Stellvertreter an. Der Vorsitzende Helmut Morjan hatte es hier leicht, konnte er doch der Versammlung die Bereitschaft der alten Vorstandsmitglieder zu einer neuen Kandidatur bekannt geben.

Das Ergebnis der Wahlen:

Turnen weiblich
Katrin Röthel
Stefan Kohlen

Zum Schluss der Versammlung wurden noch die künftig anstehenden Termine verkündet und der Vorsitzende konnte die Anwesenden nach 90 Minuten nach hause verabschieden.

WP

Jeden Dienstag und Freitag ab 19:00 Uhr an der Turnhalle Schwanenberg