Jedermann

Hierbei handelt es sich um die Breitensport Abteilung des Vereins. Es ist keine Wettkampfabteilung, alleine der Spaß, die Bewegung und das Miteinander stehen im Mittelpunkt. Der Name ist Programm, es gibt keine besonderen Voraussetzungen für die Teilnahme. Interessenten sollten lediglich volljährig sein. Inhaltlich können alle möglichen Sportarten wie Basketball, Volleyball, Fußball, etc. betrieben werden.

In den letzten Jahren hat sich der Schwerpunkt Fußball durchgesetzt. Es wird mittlerweile meist mit einem Futsal, einem speziellen Hallenball der kleiner ist und nicht so stark springt, auf kleine Tore gespielt, so dass der spielerische Aspekt im Vordergrund steht. Alternativ wird auch mal mit einem normalen Hallenball aus Filz Fußballtennis gespielt. Weitere, auch ausgefallenere, Spielvarianten ohne Tore stehen zur Abwechslung ebenfalls auf dem Programm. Aktuell haben wir bei den Teilnehmern eine Alterspanne von unter 20 bis über 50 Jahren.

Trainingszeit ist Donnerstag von 20 bis 22 Uhr. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann in dieser Zeit einfach mal vorbei schauen und mitspielen.

Ansprechpartner: Stefan Kohlen Tel.:0163/7725565

Jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der TH Schwanenberg