Jahresbericht TM 2015

Kategorie: Turnen Männlich Veröffentlicht: Dienstag, 19. April 2016 Geschrieben von Daniel Killian

Das Jahr 2015 war aus turnerischer Sicht wieder einmal ein sehr erfolgreiches Wettkampfjahr. Bei insgesamt  sieben Wettkämpfen, die über das Jahr verteilt stattgefunden haben starteten für unseren Turnverein 12 aktive Turner in den jeweiligen Wettkampfklassen. Dabei möchte ich besonders die Ergebnisse bei den Senioren von Horst Hoof und Helmut Morjan hervorheben.

Auf Landesebene konnte Horst in seiner Wettkampfklasse M75 den zweiten Platz erturnen und Helmut wurde in der Klasse M60 zum wiederholten Male Seniorenmeister. Auf den Deutschen Meisterschaften in Pirna starteten die Beiden dann wieder in ihren Altersklassen und Horst erreichte hier den 12. Platz und Helmut wurde Deutscher Meister.  Dazu konnte Helmut beim Landesturnfest in Siegen den Wahlwettkampf ebenfalls für sich entscheiden. Hier startete auch Nils Alexander und wurde in seiner Wettkampfklasse Dritter. Nils konnte darüber hinaus  bei den Gaumeisterschaften die Konkurrenz hinter sich lassen und wurde Gaumeister in der nach oben offenen Wettkampfklasse. Er startete auch beim Wahlwettkampf und konnte hier in der Mannschaftswertung den zweiten Platz erturnen und wurde unter Betrachtung der Einzelergebnisse wurde er sogar Erster.

Weiterhin fand das alljährliche Jahrgangsturnen statt. Dabei konnte Gerrit Morjan den Wettkampf für sich entscheiden und deklassierte die Konkurrenz.

Beim RTB Landesfinale der Mannschaften startete der TVS in einer Wettkampfgemeinschaft mit der TVE MG Holt. Gemeinsam konnte der dritte Rang erturnt werden.

Alles in allem war es ein gelungenes Wettkampfjahr, wobei wir versuchen wollen im nächsten Jahr wieder mehr Jungen für Wettkämpfe zu begeistern und damit auch mehr Ergebnisse erzielen möchten.

DTF 2017

Trainingszeiten

Dienstag und Freitag von 17:30 Uhr bis 19:30 (Jungen) / Freitag ab 20:00 Uhr (Senioren) in der TH Schwanenberg